Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Moonlight-Express zur Wellnessalm

8. bis 12. März 2007

 

Die Ausschreibung der Fahrt hatte in uns allen bereits hohe Erwartungen geweckt – aber durch das Bangen um den in diesem Winter recht sparsam vom Himmel fallenden Schnee wurde die überschwengliche Vorfreude dann doch ein klein wenig im Zaum gehalten....

Los ging’s  mitten in der Nacht am Mannheimer Bahnhof – und schon die Tatsache, dass viele von uns zum ersten Mal mit dem Zug in Richtung Skiurlaub aufbrachen, war eine Herausforderung: Wie schafft man es, mit möglichst wenig Gepäck dann doch alles, was man braucht, dabeizuhaben....(optimales Gepäckmanagement war hier das Zauberwort!).

Kaum hatten wir unsere Plätze im Liegewagen eingenommen, unsere Schlummerschoppenrunde im Gepäckwagen beendet und unsere DB-6-Betten-Suite zum wohlverdienten Schlaf bezogen, verkündete auch schon der Schaffner unsere Ankunft in Salzburg, wo wir mit einem feudalem Sektfrühstück mit Lachs verwöhnt wurden.

Nach 2x Umsteigen in Zug und Bus hieß es dann am Bahnhof in Bad Gastein, die Reiseklamotten gegen die Skiklamotten zu tauschen – es ging direkt ab auf die Piste – und spätestens die erste Abfahrt (oder der erste Hüttenstop) vertrieb die Müdigkeit. Bis zum späten Nachmittag blieb die spannende Frage, ob unser Gepäck den Weg auf die „Schiefe Alm“ auch gefunden hatte, unbeantwortet.

Wir tummelten uns in bunt gemischten Gruppen (da soll noch mal einer sagen, dass Boarder und Skifahrer nicht gemeinsam fahren können!), teils mit, teils ohne fachkundige Anleitung, den ganzen Tag in einem Super-Skigebiet mit überraschend reichlich Schnee.

Die urigen österreichischen Hütten luden mittags immer zu einer ausgiebigen Pause ein – hier traf  sich unser Moonlight-Trupp dann auch wieder; die meisten jedenfalls, manch einer hatte sich zu tief in die Weiten des Skigebiets gewagt und wurde erst abends wieder gesichtet... 

Mit den Skiern direkt vor die Tür fahren zu können, war das nächste Highlight, gefolgt vom „Apres-Ski“ in der Hütte nebenan; direkt an den offenen Kamin, mit wahlweise Kaiserschmarrn, heißer Schokolade oder auch Alkoholhaltigem, gemütlich plaudernd wurde der Nachmittag viel zu schnell zum Abend. Da konnte es bei der weiteren Abendgestaltung mit Duschen, Abendessen, Sauna im exklusiven Wellness-Bereich und Apres-Apres-Parties ganz schön eng werden... .

Traumhafte Pisten, neben denen wir immer mal noch ein wenig Powder gefunden  haben, ein wunderbarer Fondueabend auf der Nachbaralm, ein abendlicher Ausflug mit dem hauseigenen Sessellift nach Bad Gastein, eine Glühweinparty auf dem Balkon, diverse „Appartment-Partys“, eine besondere Getränke-Kreation (Wodka-Wickblau) waren die Glanzlichter, die uns auf jeden Fall dauerhaft im Gedächtnis bleiben werden.

Wieder in Mannheim angekommen, waren sich alle einig: Da wollen wir wieder hin im nächsten Jahr – und so wird es auch 2008 wieder eine Fahrt zur Wellnessalm geben! 

 





Je mehr gut gelaunte Menschen in einen kleinen Apartment zusammentreffen, desto lustiger wird es!




Gemeinsamer Fondueabend in der Nachbarhütte – sehr gemütlich und der Heimweg ist nicht weit!




„Unsere“ Alm – morgens nach dem Frühstück direkt auf die Ski!




Alm-Teufelchen und Alm-Engelchen




Traumpisten…..




…. Sonnenschein und…




ein Wettbewerb „Wer hat die schönste Skibrille“?


Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...