Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Familienfreizeit über Fastnacht in Schladming




schee is im Schnee!!!




... eine lustige Runde...




.. die Chefs :-)

Pisten, Party und ´ne Panne

Über Fasching ging es wieder mal nach Schladming, wo das schöne 4-Berge-Skigebiet mit Hauserkeibling, Planai, Hochwurz und Reiteralm auf uns wartete. Die Anreise mit dem Reisebus war wie üblich etwas Stau-gestört und damit länger als gedacht. Aber dank der "Bordküche" des Ski-Clubs konnten wir die Zeit kulinarisch nutzen. Die Jugend hatte schnell die hinteren Sitzreihen für sich beansprucht und dort unter sich auch eine kurzweilige Fahrt.

 

Am Ziel der Fahrt erwartete uns eine sehr schöne Jugendherberge mit Familienzimmern, die mitten in Schladming liegt und nur wenige 100 Meter von der Talstation der Planai entfernt ist. Damit konnten Skikurse wie Einzelfahrer sehr bequem morgens auf die Piste gehen. Die war insbesondere morgens bestens präpariert, der Schnee sehr schön. Unterhalb der Mittelstation wurden allerdings die Kanten auf Eisplatten ordentlich gefordert. Die Talabfahrt war ab mittags eher für Geübte, denn der Weg auf Ski oder Board ins Tal führte dann nur noch durch Sulz und über Eisplatten zur Talstation. Das Skigebiet selbst bot einiges. Wem es auf der Planai zu langweilig wurde, der konnte mal kurz Ski-Schaukeln auf den Hauserkeibling oder über den Hochwurz in die andere Richtung bis zur Reiteralm. So kamen alle Fahrer tagsüberüber immer zu ausreichendem Pistengenuss bei durchgehend gutem, sonnigen Wetter. Als besonderen Service konnte man sich Schladming dann an der Talstation sein "Tagesprotokoll" mit allen Höhenmetern ausdrucken lassen. Denn das Auf und Ab wurde an den Skipasses-Kontrollen jeweils registriert und konnte dann über den Skipass als Höhenprofil abgerufen und ausgedruckt  werden. Die Entscheidung des Computers, ob wir Freizeit- oder sportliche Fahrer sind, nahmen wir natürlich nicht zu ernst bei einer Familienfreizeit.

Am Abend bot die Jugendherberge allen ausreichend Gelegenheit, sich noch in gemütlicher Runde zusammenzusetzen, selbst eine schöne Bar für die Erwachsenen fehlte nicht. Wem das nicht genügte, der hatte auch in die City von Schaldming nur wenige Schritte.

 

Leider waren die Faschingstage schnell vorbei, und es ging per Bus wieder nach Hause, mit Ski-Club-Bord-Küche (hatte ich die schon erwähnt?) und einer kleinen Österreichischen Weinprobe. So hatten wir nach drei intensiven Skitagen nicht nur Zeit, sondern auch eine nette Atmosphäre, um die Tage nochmal Revue passieren zu lassen. Als Highlight kam - wir waren nach vielen Staus schon fast am Weinsberger Kreuz - eine Reifenpanne hinzu. Aber auch die konnte uns nicht schrecken. Mit vielen Handwerkern im Bus inklusive Kfz-Mechaniker und dank der Hilfe eines freundlichen ungarischen LKW-Fahrers war die Panne schnell behoben. Da staunte der etwas hilflose Busfahrer. So hatten wir wieder Gesprächsstoff für den Rest der Fahrt, denn nach dieser kleinen Einlage waren alle wieder voll wach.

Zusammenfassung: exzellente Reisebetreung, tolles Skigebiet, schönes Wetter und nette Leute. Eine echte Fastnacht-Alternative!



Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...