Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Kaderwochenende 28.-30.11.2008


Nach dem gelungen Sichtungstag im Februar, folgte nun Teil II auf der Suche nach Nachwuchs für die DSV-Skischule. Da einige Jungs & Mädels kurz vor Ihrem Abschlussball stehen und die Generalprobe am Freitag Mittag statt fand, wurde die Abfahrt auf 18 Uhr in Schifferstadt verlegt. Die erste Überraschung für die Übungsleiter gab es schon vor der Abfahrt. Der eingeplante Busfahrer – jung, dynamisch & erfolgreich – wurde ausgetauscht gegen – No skiing & ohne mein NAVI geht hier nix. Die erste Pause sollte an einem Parkplatz mit WC stattfinden, aber unser Busfahrer hatte ein Einsehen, nach geschlossener Toilette, keinem Kaffeeautomaten & dem Wiederauffinden von 3 Ausreißern, wurde doch der nächste Rastplatz angefahren. Zwei Mädels hatten es zu diesem Zeitpunkt sehr eilig das Stille Örtchen aufzusuchen, dass die Eine glatt gegen eine Glastüre gerannt ist. Durch spontanes eingreifen eines Übungsleiter – „HIER RECHTS LOOOOS!“ – wurde dem Busfahrer ein Umweg über München gespart und der direkte Weg über Reute eingeschlagen. Nach unendlicher langer Fahrt, kamen die Busreisenden nachts um 1.30 Uhr an der Unterkunft an. Dank der Vorbereitung von 3 Übungsleitern & der Ausfahrtsleiterin war der Check-In schnell erledigt und um 2.30 Uhr fanden alle den Schlaf des Gerechten.

 

Die Jungendherberge ist auf ziemlich neuen Stand, sehr schöne Zimmer, gute Betten, prima Küchenausstattung und Dank des dazu gebuchten Frühstücks, ging es Samstag morgen, nach einer kurzen Aufregung um ein verirrtes Handy, schon früh los. Busfahrt von Grainau zur Eibseebahn, dort mit der Gondel rauf auf die Zugspitze, kurzes Umsteigen und runter zum Zugspitzplateau. Dort fanden wir traumhafte Bedingungen – Sonnenschein, frischer Pulver, gut Präparierte Pisten und ein perfektes Übungsgelände. Es wurde ein kleines Einfahrprogramm zur Erkundung des Geländes und zum rantasten gestartet. Am Nachmittag ging es in Kleingruppen in denen Übungen zur Verbesserung des Fahrkönnens gefahren wurden. Die Kleingruppen waren maximal mit 4 Personen besetzt, so konnte richtig gut trainiert werden.

 

Nach einem herrlichen Skitag fuhren wir am Samstag mit der Zugspitzbahn (Zahnradbahn) nach unten. Leider hat uns unser Busfahrer / Bus im Stich gelassen. Der Anlasser war defekt und nach einer längeren Wartezeit in der Kälte wurden wir vom Bahnpersonal informiert und konnten mit der Zahnradbahn bis Grainau weiterfahren. Hier machten ein paar Übungsleiter den Shuttle-Service für Ski, Snowboard & Teilnehmer zurück zur Unterkunft. Ein paar ganz Harte wählten den Fußmarsch in Ski-& Snowboardschuhen. Die Aufregung war schnell vergessen bei leckeren Spaghetti Bolognaise und mehrerer Runden „Sing-Star“. Am späten Abend kam dann die gute Nachricht, der Bus ist wieder ok und steht am nächsten morgen pünktlich zur Abfahrt bereit – natürlich mit den Straßenschuhen, die im Bus übernachtet hatten.

 

Am nächsten Morgen war es eine echte Herausforderung den Zeitplan beim Zimmer räumen, der Hausabnahme, Bus beladen & Frühstücken einzuhalten.  Dank aller haben wir es aber geschafft pünktlich um 10 Uhr auf den Ski / dem Snowboard zu stehen. Ein weiterer sehr erfolgreicher Tag stand auf dem Programm. Es wurde eine Slalomstrecke für alle gesteckt und jeder konnte sich am Stangenwald erproben. Außerdem standen weitere Übungen mit anschließender Videofahrt auf dem Programm. Ein guter Schluss ziert alles, deshalb ging es für einige noch in den Funpark und für andere zum Auspowern. Bei einer gemeinsamen Formationsabfahrt wurde der Tag geschlossen und die Heimreise angetreten. Ohne weitere Zwischenfälle landeten wir wieder in der Pfalz.

 

Bei einem Nachtreffen zwei Wochen später wurden die Videofahrten durchgesprochen und ein Feedback zur Ausfahrt zusammen getragen.

 

FAZIT – Sau viel Spaß, jede Menge gelernt, potentieller Nachwuchs vorhanden …

 

UND UNBEDINGT WIEDER MACHEN












Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...