Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Familienskifreizeit Zell am See 2009



Nachdem im letzten Jahr die Freizeit in den Osterferien in Leogang stattgefunden hatte, ging es dieses Jahr, wie schon einig Male davor, wieder nach Zell am See in Österreich. Vom 4.4. bis zum 11.4. reisten wir nach Zell in
das bewährte Hotel Waldhof zum Skifahren auf der Schmittenhöhe. Udo Kreutz, der bisher die Fahrt organisiert und geleitet hatte, konnte dieses Mal leider nicht mitfahren und wurde gut durch Markus Schlosser vertreten. Wir waren 24 Personen, davon 11 Erwachsene und 13 Kinder.

 

Es erwarteten uns sechs Tage bei herrlicher Sonne und ausreichend Schnee. Letztlich war es keine Reise zurück in den Winter, sondern in das Frühlingserwachen in den Bergen. Am Rande von tiefer gelegenen Pisten, wo die Almen bereits ohne Schnee waren, blühten wilde Krokusse. Überall rauschten Bäche vom schmelzenden Schnee, die Vögel waren in Bestform und die warmen Winde trugen sogar Schmetterlinge bis ganz nach oben auf knapp 2000 Meter. Unten am See waren es 20 C und mehr, oben auf der Höhe lagen die Temperaturen auch deutlich über 0 Grad, so dass wir ordentlich ins Schwitzen kamen. So konnte man vor allem die englischen und niederländischen Skihasen beobachten, die im T-Shirt oder gar im Top Ski fuhren - Kopfschütteln
von Seiten der Skilehrer - mit der Folge, dass besagte Damen rasch eine krebsrote Farbe annahmen.

 

Unsere Gruppe war - wie schon gesagt - recht klein, sodass bald eine familiäre
Atmosphäre entstand. Im Hotel hatten wir einen Nebenraum ganz für uns für die Mahlzeiten, wobei uns ein ausgestopftes Murmeltier, ein Fuchs und anderes
Getier Gesellschaft leisteten. Das Essen war hervorragend, die reinste Schlemmerei, was da auf den reichhaltigen Buffets geboten wurde. Auch die Bedienung war außerordentlich freundlich und aufmerksam. Nicht nur durchs Essen wurde man verwöhnt, auch nach dem Skifahren konnte man sich im hauseigenen Wellnesbereich in Sauna, Dampfbad und Wirlpool erholen. Besonders beliebt bei den Kindern war das beheizte Schwimmbad im Freien.

 

Zum Skifahren ist noch zu sagen, dass die Kinder, die bereits fahren konnten, in zwei Gruppen eingeteilt wurden und bei Dominique und Anja Skikurs hatten. Die absoluten Anfänger besuchten eine örtliche Skischule. Je nach ihrem Können taten sich die Erwachsenen auch in Gruppen zusammen. Wobei Markus so nett war denjenigen, die ganz fremd waren, in den ersten Tage das Skigebiet zu zeigen. Morgens war der Schnee immer hart und griffig , im Laufe des Vormittags wurde dieser aber immer schwerer und sulziger bei steigenden Temperaturen. Die Pisten auf der Nordseite der Schmittenhöhe waren nachmitags noch ganz in Ordnung, in Richtung Schüttdorf machte es aber nur
morgens vor 11 Uhr Spaß zu fahren.

 

Abends konnte man die meisten Talabfahrten nutzen um nach Hause zu
kommen, auch der Ziehweg bis vors Haus war befahrbar. Gott sei Dank hat
sich niemand ernsthaft verletzt, obwohl es den ein oder anderen Sturz gab. Am letzten Tag, als ein Skirennen veranstaltet werden sollte, kam es zu einem kleinen Unfall, sodass nur die Kinder das Rennen fuhren. Eh ich es vergesse, es gab vier Geburtstage zu feiern, die mit Sekt, Kuchen und Eisbecher mit Wunderkerzen verziert, begangen wurden. So war es insgesamt eine gelungene Fahrt.

 

Einen besonderen Dank an die Organisatoren, vor allem an Udo Kreutz, Markus Schlosser und die Skilehrer Dominik und Anja.

 

Cordula Wagner



Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...