Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Jugendfreizeit Saalbach 2010

Jugendfreizeit nach Saalbach/Hinterglemm vom 27.03-03.04.2010

 

Am 27.03 diesen Jahres war es mal wieder soweit: Die Jugendfreizeit des Skiclubs Schifferstadt startete. Doch diesmal lag ein neues Reisezeiel vor uns. Während es die letzten vier Jahre stets in den Ort Bad Gastein ging, fuhren wir diesmal nach Saalbach/Hinterglemm. Schon beim Einsteigen in den Bus merkte man, dass sich hier eine bunte Truppe zusammengefunden hatte, denn es waren sowohl alt bekannte Gesichter als auch viele neue Leute dabei.

Nach einer circa achtstündigen Fahrt kamen wir schließlich in unserem Jugendhotel "Steinachhof" an, packten unser Gepäck aus und wurden in unsere Zimmer eingeteilt. Während die einen am ersten Abend früh ins Bett wollten um fit für den ersten Tag auf der Piste zu sein, stiegen in anderen Zimmern schon die ersten kleinen Balkon-Partys. Doch auch diese fanden ein relativ frühes Ende, denn am ersten Tag wollte schließlich jeder das Ski-/Snowboardfahren genießen.

Wie die Jahre zuvor hatten wir dieses Mal leider nicht den Luxus, dass sich die Gondelstation nur fünf Gehminuten von unserem Hotel entfernt befindet, sondern wir mussten samt Gepäck erstmal "den Berg" hinunter und schließlich mit dem Bus an die gewünschte Gondel fahren (was sich heimwärts zu einer echten Qual herausstellte und den ein oder anderen Taxifahrer von Saalbach um einige Euro reicher machte). Auf der Piste angekommen war wohl jeder Teilnehmer schnell von dem riesigen Skigebiet überzeugt und auch die Schneebedingungen waren für diese Jahreszeit noch recht gut. Jeder hatte schnell seine Lieblingsabfahrten gefunden und besonders der große Snowpark fand allgemeines Gefallen.

Nach dem anstrengenden Pistentag wollten unsere Gruppe auch das Nachtleben im Ort erkunden. Leider waren viele Clubs zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen aber mehrere kleine Bars hatten noch geöffnet, in denen man richtig gut Après Ski feiern konnte.

Im Laufe der Woche fuhren wir dann auch mit dem Taxi nach Hinterglemm und fanden heraus, dass es dort noch mehr Möglichkeiten zum Weggehen gibt, was sofort allgemeines Einverständnis fand und wir von nun an dort hinfuhren um zu feiern.

Am nächsten morgen waren einige nicht mehr ganz so fit, dennoch standen die meisten immer um 9 Uhr bereit um mit der Gruppe zum Bus zu laufen. Diesmal war die Motivation bei einigen noch größer, denn es hatte über Nacht geschneit und man hoffte auf guten Neuschnee und evtl. sogar ein paar Pisten mit Tiefschneestellen. Vom Feiern Geschwächte konnten kaum schnell genug auf die Hütten gelangen um sich dort vom Nichtstun zu erholen und das unvergleichbar leckere Essen zu genießen. Abends war dann mal Ausruhen angesagt und wir verbrachten den Abend mit der ganzen Gruppe in unserem Gemeinschaftsraum.

Auch die restliche Woche verlief ähnlich: Morgens und Mittags wurde die Pisten unsicher gemacht, wer abends Lust und vor allem Kraft hatte, konnte sich ins Nachtleben stürzen, die anderen blieben zu Hause und ließen es ruhiger angehen.

Wie die Jahre zuvor war die Fahrt nach Saalbach eine gelungene Freizeit mit einer perfekten Mischung aus Sport, Spass und Feiern.

Wir freuen uns auf 2011 und sind gespannt wohin es uns nächste mal verschlägt!







Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...