Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Familienfreizeit Silvester 2013-14 Schruns








Aller guten Dinge sind drei

„Ich freue mich aufs Ski fahren“, teilte unsere Tochter Emma uns schon Wochen vor Weihnachten mit. „Aber davor ist doch noch Weihnachten:“ „Ja, das ist auch gut, aber ich freue mich mehr aufs Ski fahren.“ Und so waren Schruns und Montafon, Berge und Schnee, blaue, rote und schwarze Pisten und die richtige Technik und Ausrüstung schon lange vor der Abfahrt Gesprächsthema in unserer Familie.

Am 27. Dezember 2013 war es endlich so weit. Wir konnten zum dritten Mal unsere Sachen packen und uns aufmachen Richtung Österreich. Etwas mulmig war uns schon, denn die Wettervorhersage war nicht gerade rosig, was Schnee betraf. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt und Badesachen hatten wir zur Sicherheit dabei.

In Schruns wurden wir wie immer mit einem netten Empfang in unserem Gruppenraum auf die Woche, die folgen sollte, eingestimmt und so war es schon gleich möglich, einmal die anderen Freizeitteilnehmer in Augenschein zu nehmen und kennen zu lernen. Es gab einige altbekannte Gesichter und der Stamm der Skilehrer war unverändert geblieben. Es gab aber auch einige neue Teilnehmer und diesmal hatte sogar eine Familie aus Bremen ihren Weg über den Schifferstädter Skiclub bis nach Schruns gefunden.

Die Einteilung der Skigruppen war schnell gemacht und am nächsten Tag ging es endlich los! Ab auf die Bretter. Leider waren die Bedingungen in diesem Jahr nicht ganz so optimal, es war selbst für die Schneekanonen manchmal zu warm, aber das konnte weder die Anfänger noch die Fortgeschrittenen und natürlich schon gar nicht die Cracks davon abhalten, sich auf der Piste zu vergnügen. Die eine oder andere Gruppe wagte sich sogar auf die Talabfahrt, die als weißes Band, das sich durch ansonsten grünen Wald schlängelte, auch von unten gut zu erkennen war. Das Wetter war schön und so war es den einen oder anderen Tag möglich, draußen auf der Sonnenterasse die Mittagspause zu verbringen. Aber die meiste Zeit wurde doch damit verbracht, unermüdlich die Pisten zu erobern.

Für die Kleinen wurde nachmittags in der JUFA ein Programm geboten. Wer sich also nicht in Turnhalle oder Kletterspielplatz weiter austoben wollte, konnte mit Kerstin und Tanja im Gruppenraum basteln und malen. Auch nach dem Abendessen gab es dieses Jahr noch viel Programm für die ganze Familie. An den hauseigenen Kletterwänden konnten Groß und Klein unter fachkundiger Sicherung und Aufsicht der Übungsleiter ihr Können erproben. Die Fackelwanderung mit anschließendem Glühweinempfang wurde gerne von allen angenommen und das Kindersilvesterfeuerwerk war ein gelungener Start in die Silvesternacht.

Ein großer Vorteil war auch in diesem Jahr der Gruppenraum, der in der ganzen Woche für unsere Gruppe reserviert war. Lagen die Kinder abends im Bett, konnte jeder, der wollte, noch einen Blick dort hinein werfen. Irgendjemanden gab es dort immer, der etwas spielte oder einfach nur ein Feierabendbierchen mit den anderen Freizeitteilnehmern trank.

Das obligatorische Skirennen der Kinder am letzten Tag wurde mit einer Siegerehrung abends gebührend gefeiert und rundete das diesjährige umfangreiche Programm ab.

Leider musste die geplante Fahrt mit der Sommerrodelbahn aufgrund von Regen abgesagt werden, aber der Schmerz war schnell verklungen, als Tanja allen als Entschädigung ein Eis versprach.

Alles in Allem war es wieder eine schöne und sehr gut organisierte Freizeit, in der für die gesamte Familie etwas geboten wurde.

Jetzt heißt es leider wieder ein Jahr warten, bis endlich wieder Winter ist!

Gabriele Prause



Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...