Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014














Es begann an einem Freitag Abend an der Sammelstelle Bahnhof Deidesheim, da dieses Jahr die meisten Jugendlichen aus der Region Weinstrasse mit dabei waren. In drei Kleinbussen begaben wir uns auf die Reise in ein für uns neues Skigebiet nach Berwang-Bichlbach (auch Zugspitzregion). Nach einem kleinen Zwischenstopp am Flughafen Stuttgart, wo die letzten beiden Kinder eingesammelt wurden, kamen wir dann auch planmäßig gegen 19:30 Uhr in der Unterkunft an. Die Kinder hatten die Zimmer schneller bezogen als wir die Autos ausgeräumt hatten und der WLan-Code war schon in allen Handys gespeichert bevor die Übungsleiter ihn überhaupt kannten. Nach einer kurzen Besprechung im Aufenthaltsraum (Regel Nummer 1: keine Handys, wenn wir zusammen sind, nur in den Zimmern erlaubtJ) war das wesentliche gesagt. Wir vesperten noch gemeinsam und dann fielen den meisten auch schon die Augen zu.

Samstag früh dann die ganz normale Hektik: Habt ihr auch alle Eure Helme, Handschuhe, Skibrillen, passen die Schuhe und die Ski? Oh, da war was…Kaum hatten wir alle Skipässe verteilt und waren auf dem Weg in den Lift, stellte sich heraus, dass bei einem Sprössling die Skischuhe nicht zur Bindung passten. Also machte sich eine Übungsleiterin mit ihm auf den Weg in den nächsten Skiverleih und regelte dort das Nötigste. Danach hatten – glaub ich – alle viel Spaß beim Skifahren und Snowbaorden. Aber auch das Lernen – auf der Piste und danach –kam nicht zu kurz: Dass man z. B. sein Material stetig im Auge behalten sollte, dass abends die nassen Ski-/Snowboardschuhe auf den Trockner sollten und die nassen Handschuhe nicht auf Eckbänken in Vergessenheit geraten, sondern auf einer Heizung im Zimmer für den nächsten Tag vorbereitet werden sollten…

Samstag Abends nach einem schönen Skitag ließen wir bei Pizza (die Übungsleiter mussten die gesamten Reste essen, da der Hunger dann doch nicht soooooo groß war) und Activity den Abend ausklingen. Leider konnte ein Mädchen nicht mitspielen, da sie wegen Kopfschmerzen (Regel Nummer 2: immer genug Wasser und Tee trinken, besonders, wenn man den ganzen Tag draussen Sport machtJ) das Bett hüten musste. Sonntags dann die nächste Überraschung, eine Kandidatin hatte Bauchweh. Da wir aber zum Glück genug Übungsleiter waren, konnte jemand bei ihr bleiben. Für die anderen stand gegen 11:00 Uhr das Abschlussskirennen auf dem Programm. An einer kleinen abgelegenen Stelle mit Schlepplift durften wir eine Strecke mit Stumpies abstecken, markieren und unser Rennen austragen. Alle haben sich super tapfer geschlagen und auch die letzten Zweifel und Ängste, die am Vortag noch aufkamen, waren wie weggeblasen. Es machte jedem riesig Spaß.

Nach der Siegerehrung in der Hütte am Gipfel und noch kurzem Ausfahren trafen wir uns in der Unterkunft zum aufräumen, umziehen und packen. Die Heimfahrt war leider durchweg von Staus gezeichnet und wir kamen zwei Stunden später als geplant – dafür aber alle gesund und munter ohne Verletzte und Unfälle –zu Hause an und das zählt ja am meisten!



Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...