Skiclub
Sport
DSV-Skischule
Fahrten
Berichte und Bilder
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz
 
Front page
Search

Jugendfreizeit Tröpolach 2004-05


Tröpolach 2004/05

Schon bevor es richtig losging, war uns allen „ cold as ice“, denn der liebe „ Herr Busfahrer“ lies uns eine geschlagene Stunde auf dem Parkplatz der Wilfried-Dietrich-Halle warten.

Spätestens als er dann aber etwa 40 Tonnen Gepäck in den Bus verladen und den Schreck verdaut hatte, war er hellwach.

Endlich rollten die Räder ab nach Tröpo, ab auf die Piste.

Nach dem Tauern-Tunnel tauchten wir dann in die weiße Pracht ein, in der wir kurz vor dem Ziel noch fast versunken wären.

Im Hause Leitner angekommen wurden dann alle „artgerecht“ auf die Zimmer verteilt, doch kurze Zeit später traf sich die noch stille Gruppe schon wieder zum kennen lernen. Doch wie wir alle wissen, sind stille Wasser tief und voll....mit Wasser.

Am nächsten Tag ging es bei schlechtem Wetter, doch perfektem Schnee ab auf die Piste. Allerdings gestaltete sich schon die erste Abfahrt für zwei ganz besondere Skiasse zur großen Herausforderung. Da Skifahren für sie nur aus „Geradeausfahren“ bestand und sie so kurzer Hand den Tiefschnee jenseits des Pistenrands zum Bremsklotz umfunktionierten.

Nach dem Ski- und Snowboardfahren war der Tag noch lange nicht zu Ende und jeder bekam zur „Herdenmarkierung“ ein originelles Tröpo-Shirt verpasst.

Als sich am zweiten Tag hoffentlich jeder in seiner Gruppe wohlfühlte, ging es richtig los.

Doch fühlte sich auch wirklich jeder wohl ? Drückte nicht doch noch irgendwo ein Schuh ?

Am Abend ging es mit dem Motto „ Simmer Männer odder Memme“ weiter und die ganz harten Memmen entschlossen sich, für die gesamte Gruppe eine legendäre Schneebar zu bauen, die dann am nächsten Tag durch eine dicke, fette „Glühwein-Parteeeeeey“ gebührend eingeweiht wurde. So begann die Stimmung zu kochen und die Schneebar schmolz unter den heißen Sohlen der Tänzer dahin.

Trotz der feucht-fröhlichen Stimmung am Vorabend, kristallisierten sich am folgenden Skitag zwei außerordentliche Snowboardtalente heraus, die auch vereiste Pistenabschnitte ohne Probleme herrunterrauschten und uns somit gebührenden Nachwuchs versprechen.

Der zugehörige Abend wurde zur freien Verfügung ausgelegt. Jedoch feierten nicht alle zusammen im Haus und so manche suchte sein stilles Örtchen auf dem Balkon.

Auf der Piste liesen die Kräfte allmählich nach, denn die Energie wurde für den Silvesterabend gespeichert.

Wie in der letzten Jahren, feierten wir auch dieses Jahr zusammen mit den Annweilern. Als Publikumsliebling stellte sich eindeutig „Herzblatt“ heraus und eine unserer Teilnehmerinnen katapultierte ihren Marktwert ins Unendliche.

Obwohl nicht bis in die Morgenstunden gefeiert wurde, gab es durch diverse „Wehwehchen“ begründete Ausfälle – doch die Alpha-Tierchen trieben die verbrauchte Herde trotz aller „Begründungen“ auf die Piste.

Außerdem wurden gegen Ende des letzten Skitages auch die Wehleidigsten durch die akrobatische Einlagen eines mit Fruchtextrakten gedopeten Betreuers von allen Leiden befreit.

Wie immer war der letzte Abend für das Kult-Event „Skitaufe“ reserviert und diverse Personen wurden für „Frühabreise und Beziehungskrisen“, „Stänkereien“ oder „Kübeleien“ in den Mittelpunkt gestellt.

Am nächsten Morgen stellten wir mit schmerzendem Kopf fest, dass Tröpo schon wieder zzu Ende war. Nicht wissend, dass der Abschied für immer war, ließen wir unseren geliebten „Hero-Walter“ mit schmerzendem Auge fast arbeitslos zurück in Tröpo zurück.

Doch zu ner Jugendfreizeit „sag´ I net nein“ und fahr nächstes Jahr nach Bad Gastein.

 

Euer Betreuer-Team

Simone, Lena, Lisa, Rainer und Roman



Städtefahrt Hamburg 2014
Sommerfest 2014
Wanderung auf dem Mühlenweg
Themenradtour 2014
Radtour 2014
Sommerwanderungen 2014
Mitgliederehrung 2014
59. Jahreshauptversammlung
Oster-Familienfreizeit im Zillertal 12.-19.04.2014
Skitourenwochenende 14.02. - 16.02.2014
Mutter & Kind-Freizeit Oberjoch März 2014
Jugendfahrt Berwang-Bichlbach Februar 2014
Familienfreizeit Silvester 2014 in Schruns
Skibazar 2013
Stadtpokalschießen 2013
Leogang Ostern 2013
Mittersill 11.2. - 18.2.2012
Sommerfest 21.8.2011
Radtour 26.6.2011
Stadtpokalschießen 2011
Rettichfestumzug 5.6.2011
Nordic Walking 2011
Mitgliederehrung 2011
Jugendfahrt Sölden 16.4.-23.4.2011
Frühlingsball 26.03.2011
Moonlight-Express 17.3.-21.3.2011
Fasching 2011
Mittersill 12.2.-19.2.2011
Fire and Ice 2011
Nordic Weihnachtsfeier 2010
Jugendfreizeit Zugspitze 10.12.-12.12.2010
Zermatt 12.-21.11.2010
Skibazar 31.10.2010
Herbstwanderung 2010
Sommerfest 2010
Radtour 2010
Mosel Radtour 2010
Städtefahrt London 2010
Hike & Ride Engelberg 2010
Moonlight-Express 2010
Fire & Ice Faschingsparty 2010
Brunnentour 2010
Jugendfreizeit Saalbach 2010
Familienfreizeit Schruns 2009/2010
Kaderwochenende 2009
49. Pfälzer Skiwoche in Zermatt 2009
Nikolausfeier des SCS im Eisstadion 2009
2. Herbstwanderung
1. Herbstwanderung 2009
Beim Winzer in Mussbach 2009
Brunnen mit Legenden, Thematour 2009
SCS-Städtefahrt Barcelona 2009
Bierbrauen im Bergwinkel 2009
Wanderwochenende 25. - 26.04.2009
Steinach am Brenner 2009
Fire & Ice Fschingsparty 2009
Mittersill 2009
Moonlight-Express Bad Gastein 2009
Familienskifreizeit Zell am See 2009
Hike and Ride - Skitourenwochenende 2009
Kaderwochenende 2008
Trainingswochenende der SCS Skischule 2008
Mittersill 2008
Fire & Ice Faschingsparty 2008
Radeltour mit dem SCS 2007
Städtereise Sizilien 2007
Familienskifreizeit Zell am See 2007
Moonlight- Express zur Wellnessalm 2007
Familienfasching in Schladming 2007
Jahresanfang in Saalbach / Hinterglemm 2007
Mitgliederehrungen 2007
2. Herbstwanderung 2006
Fire & Ice Faschingsparty 2007
Trainingswochenende der Skischule 2006
1. Herbstwanderung 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2006
Houseparty 2006
Familienfasching Schladming 2006
Snow&Fun-Cup 2006
Familienskifreizeit Zell am See 2005
Familienskifreizeit Mittenwald 05
Galtür 2005
Grabowsky-Konzert
Festabend 50 Jahre SCS
Fire & Ice Faschingsparty 2005
Jubiläumsparty 2005
1. Herbstwanderung 2005
Andalusien-Rundreise 2005
Jugendskifreiezit Tröpolach 2004-05
Top top Copyright...