—–Leider abgesagt—–

Familienfreizeit Steinach am Brenner

26.12.21 – 02.01.2022

Familienfreizeit Steinach am Brenner

Nach bisher 3 erfolgreichen Fahrten, findet die Familienfahrt über Silvester vom 26.12.2021 bis 02.01.2022 wieder in Steinach am Brenner statt. Ziel ist erneut die Jufa Wipptal mit dem Skigebiet Bergeralm. Das moderne Haus liegt am Rande des Orts Steinach direkt am Skilift (nur ca. 200 Meter Fußweg bis zur Gondel), die Langlaufloipe führt am Haus vorbei. Die schneesicheren Pisten (1.048-2.231 m Höhe) sind gerade bei Familien mit Kindern sehr beliebt und bieten ca. 30 km Abfahrten, erschlossen mit einer Kabinenbahn sowie Sessel- und Schleppliften (Mittwoch, Freitag und Samstag Nachtskilauf möglich, Pisten beleuchtet).
Außerdem bietet sich durch die Lage an der Brennerautobahn die Möglichkeit, innerhalb von 30 – 50 Minuten größere Skigebiete wie den Stubaier Gletscher oder Ratschings in Südtirol anzufahren.

Die Jufa Wipptal bietet

Cafe, Kamin, Stüberl, Sonnenterrasse, NEU Indoorspielpatz, Saunalandschaft mit 2 Saunen und Ruheraum, Internetcorner,
Boulderraum & Kletterhalle, Tischtennis, Billard, Tischfußball, Spielezimmer mit Playstation, Kleinkinderspielzimmer und vieles,
vieles mehr!

Leistungen des SCS:

• 7 Übernachtungen mit Vollpension in Buffetform / Silvestermenü
  • Unterbringung im Familienzimmer mit Dusche / WC / TV
  • Skikurse für die Kids
  • SCS-Reiseleitung

Reisepreis:

Kinder bis 15,99 Jahre 540,- €
Erwachsene 660,- €

Skipass

Der Skipass ist im Reisepreis nicht enthalten. Nachfolgend die Preise für den 6 Tagesskipass, gültig für das Skigebiet Bergeralm:

Kinder  ca. 110 €
Jugendliche ca. 150 €
Erwachsene ca. 220 €
Kindertarif Bis einschließlich Jahrgang 2006 gilt der Kindertarif. Ab einschließlich Jahrgang 2014 und jünger fahren
Kinder, in Begleitung von mind. 1 zahlendem Elternteil GRATIS!
Jugendliche bis einschließlich Jahrgang 2003
Erwachsene Mind. 1 zahlender Elternteil + mind. 1 zahlendes Kind.
Die Kinder erhalten dann 50 % vom Kindertarif (gilt für: Std.-Tages-, Abend und Mehrtageskarten).

Skikurs

Die Skikurse für Kinder (ab 6 Jahren) sind im Preis enthalten, bitte bei der Anmeldung die Positionen entsprechend ausfüllen.
Ein Anfängerkurs wird ab einer Gruppengröße / Beteiligung von mindestens 5-6 Kindern angeboten!
Auf Wunsch (und bei Verfügbarkeit eines Übungsleiters) werden Themen-Skikurse für Erwachsene angeboten.
Kosten: 25 € für einen halben Tag (ca. 9 – 13 Uhr)

Reisepreis: NEU – Bezahlung per SEPA-Lastschrift-Verfahren – NEU

Die Anzahlung von 220 Euro für Erwachsene und 180 Euro für Kinder wird vom SCS am 04.10.2021 und die Restzahlung wird am 26.11.2021 vom angegebenen Konto eingezogen.

Anmeldeschluss: 26.09.2021 bis 20:00 Uhr
Anreise: Die Anreise erfolgt privat, nicht im gemeinsamen Reisebus.
Ansprechpartner: Tanja & Thomas Philipp Telefon: 06235 457576 E-Mail: tanja-philipp@web.de

Sonderregelung (Corona-Regelung!) für Fahrten des Ski-Club Schifferstadt im Winter 2021/2022

Der SCS führt sämtliche Fahrten im Winter 2021/2022 mit 2G (ab 18 Jahren) durch bzw. orientiert sich an den Vorgaben der Hotels, Unterkünfte und Skigebiete. Für nicht geimpfte Kinder / Jugendliche hält der SCS Test-Kits bereit. Eltern sind verantwortlich dafür, dass die Kinder mindestens jeden 2. Tag getestet sind u. ein Testergebnis vorweisen können, welches durch die Ski-Club-Verantwortlichen kontrolliert wird.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage werden die Reisebedingungen / Stornobedingungen zeitnah angepasst und auf der
Homepage des SCS veröffentlicht.

Rücktritt des Veranstalters
Eine Veranstaltung kann wegen zu geringer Beteiligung oder bei ungenügender Schneelage abgesagt werden. Anzahlungen bzw.
der komplette Reisepreis werden in diesem Fall zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Wird die Reise in Folge außergewöhnlicher Umstände (höhere Gewalt, Unwetter, Streiks u.ä.) erschwert, gefährdet oder
beeinträchtigt, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder den Reisevertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Ersatzansprüche irgendwelcher Art sind gegenüber dem Veranstalter ausgeschlossen. Aufgrund Wetter, Straßen- und
Schneeverhältnissen kann in Ausnahmefällen ein Ausweichen in ein anderes Skigebiet veranlasst werden. Die evtl. anfallenden
Mehrkosten für Unterkunft oder Skipass sind vom Teilnehmer zu tragen!

Information zu den Stornobedingungen der JuFa:

Kurzfassung der Stornobedingungen für Reisegruppen mit einem Aufenthalt ab 01.07.2021 (letzter Anreisetag):

– bis 4 Monate vor Anreise: kostenfrei
– zwischen 4 Monaten bis 1 Monat vor Anreise: 15% des Gesamtbetrages
– zwischen 1 Monat und 2 Wochen vor Anreise: 33% des Gesamtbetrages
– zwischen 2 Wochen und 7 Tagen vor Anreise: 50% des Gesamtbetrages
– zwischen 7 Tagen und 1 Tag vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages
– bei Nicht Anreise 100% des Gesamtbetrages

Es gelten die zum Anmeldeschluss gültigen Reisebedingungen des Ski-Club 1955 Schifferstadt e.V.

Jeder Teilnehmer ist für seinen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.